GalvaResin-Linie im Detail

Der Einsatz von Ionenaustauschern ist vielfältig. Gemeinsames Merkmal für alle Anlagentypen ist der Einsatz von Ionenaustauscherharzen (Kunststoffperlen mit einem Durchmesser von ca. 1 mm) in Drucktanks. Die zu entfernenden gelösten Stoffe des Rohwassers werden im Durchlauf aufgenommen und nach Erschöpfung des Austauschers durch Regeneration in das Abwasser verdrängt. Je nach Einsatzgebiet einer Anlage kommen Austauscherharze […]

Produktionsausfall weil die Umwelttechnik nicht funktioniert?

Horrorszenario oder hinreichende Wahrscheinlichkeit? Die installierte Abwasser-, Frischwasser- und Prozesswasseraufbereitung als Risikofaktor . Eine ungewöhnliche Betrachtung. Mal wieder quergedacht von uns, aber abwegig? In einer Miniserie werden wir uns mit der Frage beschäftigen welches Risiko welche installierte Umwelttechnik für die Produktion darstellt. Ja, ein bißchen klingt es wie ist es Nestbeschmutzung. Aber wie das letzte […]

Layout_Danmark_580

Projekt Skandinavien

Ein kompletter Neubau. Die Anlagenplanung konnte sich entspannen. Aber die verfahrenstechnik war gefordert.
Die verfahrenstechnische Herausforderung lag in der Vielfalt der Oberflächen: Kupfer, Nickel, Chrom, Zinn, Zink, Zink Legierungen, Phosphatierung, chem. Nickel, Edelmetalle.